Scope bestätigt unsere Meinung – 7 % heute attraktiv und morgen auch noch!

Also diese Scope Analyse finden wir ausgesprochen interessant!

Trotz massiv gesunkener Prämien und Credit – Spreads bei den großen Unternehmens-Benchmarkanleihen und High Yield Bonds in den letzten Jahren kann man nicht auf die Zinsen von Mittelstandsanleihen schließen! Diese Meinung vertrete ich seit langem. Scope kommt hier zum Ergebnis dass sogar das Gegenteil der Fall war – Bei Mittelstandsanleihen sind die Spreads und damit die Verzinsung gestiegen.

Das bestätigt meine Aussagen, dass sich dieses Segment abkoppeln wird. Sicher wird man sich nicht der allgemeinen Großwetterzinslage entziehen können – aber ich glaube daran dass sich Mittelstandsanleihen eben langfristig nicht 1:1 am nervösen Kursgezucke der großen Unternehmensanleihen beteiligen werden. Der Privatanleger und auch langfristig orientierte Anleger sowie überschaubare Anleihenvolumina bringen eine Grundstabilität in den Anleihenkurs.

7 % sind heute attraktiv und wahrscheinlich auch noch eine ganze Zeit lang in Zukunft!

 http://www.anleihen-finder.de/scope-ratings-risikoaufschlage-bei-mittelstandsanleihen-steigen-im-vergleich-zum-risikolosen-zins-risiken-fur-emittenten-bei-anschlussfinanzierungen-0009848.html

 

Schreibe einen Kommentar